Skip to main content

Hochzeitsfotos in London

Anfang Mai waren Stefan und ich für vier Tage in einer unserer Lieblingsstädte: in London.
Drei Tage lang haben wir uns erholt, haben die Stadt genossen und uns ihrem Laufschritt angepasst und an einem Tag habe ich einen Workshop besucht. Er wurde ausgerichtet von Nicole und Ralf Obermann von ro-fotografie. Die Homepage, die Bilder sowie die Ansichten der beiden zur Fotografie und das Angebot an Workshops haben mir gut gefallen. So beschlossen Stefan und ich, kurzfristig ein verlängertes Wochenende in London einzulegen und ich würde am Workshop teilnehmen. Es wurde ein unvergesslicher Trip.

Nicole und Ralf brachten eines ihrer Hochzeitspaare mit und wir begannen damit, die Braut beim Styling zu fotografieren. Anna-Lena und Gerald, das Brautpaar, hatten ein Hotelzimmer mit traumhafter Aussicht auf Big Ben. Ich entdeckte Anna-Lenas geniale, pinkfarbene Schuhe und platzierte sie im Fenster mit Aussicht. Die Schuhe sind ein absoluter Hingucker!
Anna-Lena hat ein wunderschönes Kleid und dazu einen (Kilo-)meterlangen Schleier. Es war so großartig: die Braut, das Kleid, der Schleier und dazu Wind! Ergebnis: ganz viele Bilder mit wow-Effekt.

Die größte Überraschung kam dann noch: wir marschierten zum London Eye und dann hinein, um unser Brautpaar darin zu fotografieren. Es gibt einfach kein Superlativ, das dieses Erlebnis beschreiben könnte!

Lasst mich euch noch kurz sagen, dass ich Höhenangst habe. Ja-haaa, so ist es. Aber das habe ich mir nicht nehmen lassen. Ich brauchte überhaupt nicht lange darüber nachzudenken: ich wollte, wollte, wollte diese Bilder. Ich kann auch nicht verschweigen, dass ich mich erst noch ziemlich unsicher in der Gondel bewegte; immer entlang der Bank, die in der Mitte der Gondel steht und bloß keinen Zentimeter zu weit nach außen. Nicole hat mir gut zugesprochen und mich ermuntert bloß nach oben zu schauen, nie nach unten. DANKE, Nicole. Ich bin so stolz, dass ich das gemacht habe. Ich liebe alle Bilder, die an diesem wundervollen, sommerlichen, blau-himmeligen Tag entstanden sind. Aber die Bilder im London Eye haben für mich persönlich noch ein bisschen mehr Bedeutung.

Lustig waren auch die vielen Menschen auf unserem Weg zum London Eye und zurück. Eine indische Familie (etwa 7 Familienmitglieder, alle zwischen 7 und 70) blieb verzückt stehen und bat um Erinnerungsfotos von sich und dem Hochzeitspaar. Viele freundliche Menschen sind uns entgegen gekommen und der ein oder andere hat die ganze Szenerie (das Brautpaar und uns) seinerseits fotografiert. Ein paar „behind-the-scenes“-Bilder sind hier auch zu sehen. Schaut und staunt. Ich bin begeistert und denke immer wieder gern an die wundervollen Tage im Mai in London zurück!

Braunschweig Fotograf Hochzeit London_001 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_002 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_003 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_004 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_005 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_006 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_007 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_008 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_009 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_010 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_011 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_012 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_013 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_014 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_015 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_016 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_017 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_018 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_019 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_020 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_021 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_022 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_023 Braunschweig Fotograf Hochzeit London_024n, l

One Comment

Leave a Reply